dasein+tun als

Lebens- & Sozialberaterin

Existenzanalytische, logotherapeutische und phänomenologische Beratung und Begleitung

„Spüre das Eigene, vertraue dem Gespürten und habe den Mut, es zu tun“

(Günter Funke)

 

Nur ein sinnerfülltes Leben ist ein glückliches Leben. Gerne begleite ich dich bei deiner Sinn- und Wertefindung!

 

Das Leben in seinen unterschiedlichsten Facetten ist für mich ein Abenteuer. Wenn alles „glatt laufen würde“, verliert es das Lebendige. Oft reicht es, in einer Situation den Blickwinkel zu verändern. Stolpersteine können zu wichtigen Eckpfeilern im eigenen Leben werden. 

„Schwierige Zeiten nur traurig zu finden oder sie anzuklagen, ist zwar verständlich, aber leicht. Sie jedoch als Herausforderung zu nehmen und das Beste daraus zu machen, kann Leben zu einem Kunstwerk werden lassen.“ (Auszug aus dem Buch „Worauf es ankommt“ von Uwe Böschemeyer)

 

Der Schritt der bewussten Entscheidung ist ein wesentlicher Akt auf dem Weg in die Heilung. Du kannst dich jeden Tag aufs Neue entscheiden, welcher Mensch du sein willst.

Für mich ist die Begleitung von Menschen eine gemeinsame Entdeckungsreise ins Innere. Der Blick wird bewusst auf „das Gelungene“ und deine Kompetenzen gerichtet. Durch die Innenschau lernst du dich und andere besser kennen. Blockaden und Hindernisse werden im gemeinsamen Tun aufgespürt und neue Sichtweisen und Lösungsideen können sich eröffnen. Es entstehen Wege, um dein Leben erfüllt zu gestalten. 

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“

(Viktor Frankl)

PHOTO-2021-04-16-13-25-22.jpg
3.png
3.png
image001.png