dasein+tun in und mit

der heilsamen Natur

Mich in der Natur zu bewegen, durch den Wald zu streifen, Gegenden zu erkunden, begeistert mich und hat für mich etwas ganz Lebendiges. Naturschätze im Kreis der Jahreszeiten zu sammeln, ist mir seit meiner Kindheit vertraut. Allein in der freien Natur zu sein, die Elemente mit allen Sinnen zu erleben, ist immer wieder aufs Neue eine eindrucksvolle und heilsame Erfahrung. Dort fühle ich mich direkt verbunden mit der Erde, den Pflanzen, den Bäumen und Lebewesen.

Mutter Natur ist eine Lehrmeisterin im Umgang mit widrigen Umständen und Veränderungen.

Natur ist Wandlungsraum und eine wichtige Kraftquelle für mich!

  • Meine Begeisterung dafür will ich mit dir beim gemeinsamen "Kräuter-Werkeln"teilen (siehe Kräuterwissen)!

  • Gerne biete ich dir ein beratendes, klärendes Gespräch bei einem Spaziergang in der Natur an.

 

Wenn sich in deinem Leben etwas bewegen soll, ist es hilfreich dich selbst zu bewegen. Das Grundprinzip jeder Veränderung ist Bewegung! Bewegung in der frischen Luft regt die Sinne und deine Kreativität an. Du kommst innerlich zur Ruhe, es redet sich im Gehen erfahrungsgemäß einfacher, heilsame Prozesse kommen in Gang. So kannst du dich leichter für neue Erkenntnisse, Sichtweisen und Wege öffnen. Der Aufenthalt in der Natur hat nachweislich einen positiven Einfluss

auf unsere Psyche, unser Wohlbefinden und somit auch auf unser Immunsystem.

Ich freue mich, gemeinsam mit dir herauszufinden, welche Lebensschritte in Übereinstimmung mit deinem Wesen zu dir persönlich passen. Bei Bedarf integriere ich das, was die Natur uns vor Ort bietet (Kräuter, Bäume, Elemente der Natur,...) und zeige dir, wie du dich in deinem Sein wieder mehr ins Gleichgewicht bringen kannst.

 

3.png
3.png
image001.png