Martina Gratz-Michelag

Die Liebe zur Natur und zu den Menschen begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich wurde  1974 in Schwarzach geboren. Aufgewachsen bin ich inmitten der wunderschönen Berglandschaft von Großarl.

Meine Familiengeschichte, meine von klein auf intensiv gelebten Freundschaften und selbst Mutter zweier Kinder zu sein, haben mich geprägt und bereichert.

Naturverbundenheit, die Anwendung von alten Hausmitteln und das Ernten, Verarbeiten und Nutzen unserer Naturschätze vor unserer Haustür im Rhythmus der Jahreszeiten sind für mich seit Anbeginn etwas Selbstverständliches.

Ein Jahr nach der Matura entschloss ich mich für das Sonderschul-Lehramt. In meiner   14-jährigen Tätigkeit als Diplompädagogin (Sonder-, Montessori- und Motopädagogin) durfte ich umfangreiche Erfahrungen in pädagogischen und zwischenmenschlichen Bereichen sammeln.

Mein Interesse an alternativen Heilmethoden und präventiven Maßnahmen zur ganzheitlichen Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung wurde schon früh geweckt. Seit meinem 25. Lebensjahr besuche ich Weiterbildungen für mein persönliches Wachstum.

Meine Intention ist es, mein angeeignetes Wissen und meine Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben, es aktiv anzuwenden und als Wegbegleiterin beratend und bewusstseinsfördernd in herausfordernden Lebensphasen für dich da zu sein. Ebenso teile ich gerne meinen Kräuter-Erfahrungsschatz im gemeinsamen Tun mit dir!
PortraitFolder2.jpg
3.png
3.png
wahrnehmen, was da ist annehmen inneren Freiraum spüren Ressourcen bergen neuer Blickwinkel ganzheitliche Sicht Fähigkeiten entdecken eigenverantwortlich und lustvoll dein Leben in die Hand nehmen Zuversicht, Mut & Vertrauen schöpfen streben nach Sinnerfüllung über sich hinauswachsen ins Tun kommen eigene Werte verwirklichen

Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus folgenden Quellen:

14-Jährige Berufserfahrung als Diplompädagogin - Sonder-, Montessori- und Motopädagogin

 

Lebens- & Sozialberaterin - Ausbildung am Seminarbauernhof-Brunngut

 

Mentorin für logotherapeutische, existenzanalytische und phänomenologische Beratung und Begleitung - Ausbildung am Seminarbauernhof Brunn-Gut, bei Günter Funke  (Schüler Viktor Frankls)

 

Holistische Kommunikation & Energie-Balance, PranaVita-Therapie, Body-Talk, Energetisches Sprachtraining – Lingva Eterna, Körperkerzen-Anwendung, Lichtbahnentherapie, systemische Familienaufstellung

Heilkräuterwissen, Achtsamkeitsschulung

„Menschen ein Stück weit ihres Lebens zu begleiten,

liegt mir am Herzen und erfüllt mich mit Freude!“

image001.png